Wer wir sind

Die Firma Gebr. Sträb, gegründet 1924, ist ein Unternehmen, welches ihre Wurzeln in der Stanzereitechnik hat. In den letzten 30 Jahren hat sie sich diese Technologie zu Nutzen gemacht und sukzessive eigene Produkte entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht.

In Ergänzung zur Lieferung von Stanzteilen sind Produkte der Bodenverankerung unter der Marke FERRADIX, der Sicherheitstechnik der Marke SECURIX, sowie Produkte der Filtertechnik und Produkte des Tankschutzes hinzugekommen.

Die gesamte Produktpalette beruht auf der Technologie der Stahlbearbeitung. Darunter konnten viele mit Patenten geschützt werden, wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet, und haben sich zu Marktführern entwickelt.

Diese eigenen Entwicklungen sichern den Fortbestand und machen das Unternehmen unabhängiger bei Konjunkturschwankungen.

Joachim Bader, Geschäftsführer und Inhaber Gebr. Sträb

Dipl.Ing. Joachim BADER, Inhaber und Geschäftsführer, setzt auf Kontinuität und Innovation. Er war mehrere Jahre Vorsitzender des Deutschen Erfinderverbandes und ist immer noch Mitglied der Jury des
Arthur Fischer Erfinderpreises der Baden-Württemberg Stiftung.

Unsere Vorzüge

Unsere gesamte Produktpalette wird nach den Vorgaben des Qualitätsmanagement-Systems DIN EN ISO 9001:2008 hergestellt. Durch ständige Überwachung aller Geschäftsprozesse stellen wir einen permanent hohen Qualitätsstandard unserer Produkte, bei der Beratung und im Service sicher.

  • der eigene Werkzeugbau als Kernstück für die Realisierung komplexer Entwicklungen
  • Hochqualifizierte, langjährige Mitarbeiter
  • „A“ Lieferant bei allen Hauptkunden in der Stanzereitechnik
  • Hohe Eigenkapitalquote
  • sehr gutes Preisleistungsverhältnis
  • zuverlässiger Partner

Unsere Firmenphilosophie

Wachstum pro Jahr in %
Größter Kunde in %
Mittelstand in %
Eigenkapitalquote in %
Kundenzufriedenheit in %